Das große Abenteuer des kleinen Birkenpilzes Otto (Kindergeschichte)


Die Morgensonne schaut vorsichtig zwischen den dunklen Nachtwolken empor. Nur langsam lösen sich die dicken Nebelschwaden
zwischen den Bäumen und Sträuchern im Wald auf. Noch weit entfernt hören die Wildtiere die ersten Vogelstimmen  leise zwitschern.
An einer kleinen Lichtung steht unter einer großen, schlanken Birke zwischen zwei Grasbüscheln gut getarnt, Otto der Birkenpilz.
Nicht weit von ihnen entfernt fließt ein kleiner Rinnsal durch den steinigen Boden. In einem kleinen Tümpel endet das gute Quellwasser
der Berge.

"Guten Morgen Frau Spitzmaus. Was für ein herrlicher Tag!" ruft Otto....       weiterlesen...



Bea Sieger


Die Leseprobe zu: "Das große Abenteuer
des Birkenpilzes Otto"
finden Sie auf der nächsten Seite

BODENSEE-DESIGN

Wegen eurer vielen Anfragen, von wem diese Seite erstellt wurde, habe ich mich entschieden, hier einen Direktlink zur Firma BODENSEE-DESIGN zu posten, noch einmal verbunden mit meinem herzlichen Dank für diese wunderschön und liebevoll gestaltete Website.

www.bodensee-design.de märchenwald

Weitere Geschichten :

Staubfussel Wollis grosser Ausflug

Das Schicksal der kleinen Daunenfeder


Der Weg in den Himmel


Das Badezimmergespräch


Eiswürfel Franz´große Reise


Hartschalige Früchte darfst du knacken


und viele andere...


direkt zur Download-Seite von BEA SIEGER: